Postadresse & Öffnungszeiten

Direktwahl David Ohnemus
david.ohnemus(at)vivakirche.ch

Unser Pastorenteam

Gernot Rettig und Dave Ohnemus sind als Pastoren angestellt. Antonia Alberts leitet das Sekretariat. Mirjam Schindler den Bereich Kids/Jugend.

Die Gemeindeleitung

Unsere Kirche wird von einem 6-köpfigen Leitungsgremium geführt. Dabei sind die beiden angestellten Pastoren sowie vier Ehrenamtliche.

Freikirche

Wir sind eine Freikirche

Eine Freikirche ist eine vom Staat unabhängige christliche Kirche. Sie ist gewöhnlich als Freiwilligkeitskirche organisiert und erwartet in der Regel eine persönliche Entscheidung für die Mitgliedschaft im religionsmündigen Alter. Sie wird durch freiwillige Beiträge ihrer Mitglieder finanziert. Weiterführende Informationen finden sich auf www.freikirchen.ch.

Als Viva Kirche Amriswil sind wir Mitglied der Schweizerischen Evangelischen Allianz und in der Glaubensbasis ist unser gemeinsamer evangelischer Glaube formuliert.

Über 150 Jahre Erbe

Der Ursprung der Viva Kirche Amriswil geht bis ins 19. Jahrhundert zurück. Alles weitere erfährst du im Video.

Herzschlag

Wir leben Kirche

Viva. Wir leben Kirche. Wir stehen als Kirche für Leben, Freude und Zukunft. Jesus sagt im Johannesevangelium 10,10 “Ich bin gekommen, damit du Leben hast. Leben im Überfluss.”

Gott liebt uns bedingungslos und hat alles für uns gegeben. Wir glauben und erleben, dass es einen übernatürlichen und erfahrbaren Gott gibt.

Viva Kirche Schweiz

Eine nationale Bewegung

Viva Kirche Schweiz gehört mit über 90 Gemeinden zu einem der grössten Freikirchen-Verbänden der Schweiz. Die Wurzeln gehen in die Zeit der Reformation zurück. Die Gemeinde-Landschaft der Viva Kirche Schweiz zeigt sich vielfältig. Darunter sind grössere und kleinere Gemeinden, frisch gegründete und solche mit einer langen Geschichte. Die meisten der Gemeinden sind in der Deutschschweiz, es gibt aber auch welche in der französisch- und italienischsprachigen Schweiz. Alle verbindet der christliche Glaube und die Bibel als wichtigste Grundlage. Die Gemeinden stehen jedem Menschen offen – egal welchen Hintergrund er hat.

Die Kirche finanziell mittragen

CH29 0078 4112 0012 1540 2
Viva Kirche Amriswil
Sandbreitestrasse 1
8580 Amriswil
Konto: 85-123-0

Twint Spenden

Online Spenden mit TWINT

Über das Spendenformular sind Spenden mit TWINT direkt online möglich.

Einzahlung

QR Code Einzahlungsschein

Email ins Sekretariat senden

Sonntagseinladung abonnieren

Hallo 🙂

Gerne senden wir dir eine persönliche Einladung für den Gottesdienst mit einem Einblick, was dich erwartet.